Region & Partner

Als Zentrumsspital erbringt das Ostschweizer sehr viele spezialisierte Leistungen selbst. In einzelnen Bereichen können wir aber durch Kooperationen und Partnerschaften mit anderen Kliniken und Institutionen eine noch bessere Versorgung der uns anvertrauten Kinder gewährleisten. Aus diesem Grund hat die Netzwerkstrategie für uns eine grosse Bedeutung. 

Einzugsgebiet

Stiftungsträger sind die Kantone St. GallenThurgauAppenzell AusserrhodenAppenzell Innerrhoden sowie das Fürstentum Liechtenstein.

Spitalverbunde

Das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht im Zentrum unseres Handelns. Mit unseren Kooperationen mit verschiedenen Kliniken schaffen wir ein umfassendes Angebot, das alle Leistungen rund um die Gesundheit unserer Patienten abdeckt.
 
Unsere Kooperationspartner der Region sind:

  • Kantonsspital St. Gallen
  • Kantonsspital Münsterlingen, Thurgau
  • Kantonales Spital und Pflegezentrum Appenzell
  • Liechtensteinisches Landesspital
  • Krankenhaus St. Elisabeth, Ravensburg (Deutschland)
  • Landeskrankenhaus Feldkirch (Österreich)

Kooperationen