Mar

07

2022

KISPI NIGHT – erfolgreiche Durchführung

Der erste Gala-Abend vom Samstag, 5. März 2022, zugunsten des Ostschweizer Kinderspitals (OKS) war ein Erfolg. Mit dem Spendenbetrag von über 132'000 Franken spricht der Stiftungsratspräsident Arno Noger von einem Ertrag deutlich über den Erwartungen.

Mit dem festlichen Anlass wollte das Ostschweizer Kinderspital zusätzliche finanzielle Mittel generieren, welche die vielfältigen Tätigkeiten des OKS unterstützen. Kindermedizin muss wohnortsnah erfolgen. Mit Kindermedizin investieren wir in die Zukunft unserer Gesellschaft. Die Leistungen der Kinderspitäler werden in der ganzen Schweiz nicht kostendeckend abgegolten: Das OKS ist auf zusätzliche Mittel angewiesen.
Im Jahr 2022 sollen die Mittel speziell für die kindergerechte Ausstattung des neuen Kinderspitals verwendet werden. Sie muss vom Kinderspital selbst finanziert werden. Eine Aufgabe, für die wir auf Hilfe angewiesen sind. 

Der von SRF-Moderatorin Mona Vetsch präsentierte Anlass war ein Erfolg. Mit einer grossen Auktion und den Einnahmen aus den Tischverkäufen konnte dem OKS ein Check von 132'738 Franken überreicht werden. Die erste KISPI NIGHT im Einstein St.Gallen mit Galadinner wurde durch eine Darbietung von Dai Kimoto und seinen fantastischen «Swing Kids», der musikalischen Untermalung des Abends durch die Band «Live Jazz» und einer Tanzshow von «Sunset Sessions» aufgelockert.

Das OKS freut sich nun auf eine erneute Durchführung am Samstag, 4. März 2023.

Zu den Medienberichten zur KISPI NIGHT.