- Organisation und Koordination von anspruchsvollen Terminen und Versand der Aufgebote
- Telefonischer Kontakt mit Patientinnen, Patienten und deren Angehörigen sowie weiteren internen und externen Ansprechpartnern
- Bearbeitung von allgemeinen administrativen Aufgaben im Sekretariatsbereich
- Bearbeitung und Koordination des Posteingangs (Briefpost und E-Mails)
- Bewirtschaftung der Patientenakten (elektronisch und in Papierform)
- Selbständige Bearbeitung des zugeteilten Sekretariatsbereiches
- Erstellen, Redigieren und Versenden von anspruchsvoller medizinischer Korrespondenz (nach Diktat und ab Vorlage)
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Sekretariatsteams eine/n Medizinische/n Sekretär/in Orthopädie (40%).
Medizinische/r Sekretär/in Orthopädie (40%)
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung im Medizinischen Bereich oder sind Medizinische/r Praxisassistent/in mit Weiterbildung zum/zur Medizinischen Sekretär/in bzw. Medizinische Sekretär/in H+
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie und konnten vielleicht bereits Erfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln
- Sie denken vernetzt und haben eine rasche Auffassungsgabe
- Sie arbeiten gerne strukturiert, exakt und selbständig
- Sie sind eine empathische, tatkräftige und teamorientierte Persönlichkeit mit stilsicherer Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift)
Wir bieten Ihnen
- Verantwortung, weil wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeitenden vertrauen
- Perspektiven, weil wir uns zusammen mit Ihnen stetig weiterentwickeln
- Wissen, weil wir die interne und externe Weiterbildung fördern
- Teamwork, weil wir wissen, dass wir das Ziel nur gemeinsam erreichen
Ihr Arbeitsbereich
Ihre Ansprechperson