- Telefonischer Kontakt mit Patientinnen, Patienten und deren Angehörigen sowie weiteren internen und externen Ansprechpartnern
- Organisation und Koordination von anspruchsvollen Terminen und Versand der Aufgebote
- Bearbeitung von allgemeinen administrativen Aufgaben im Sekretariatsbereich
- Bearbeitung und Koordination des Posteingangs (Briefpost und E-Mails)
- Bewirtschaftung der Patientenakten (elektronisch und in Papierform)
- Erstellen, Redigieren und Versenden von anspruchsvoller medizinischer Korrespondenz (nach Diktat und ab Vorlage)
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Sekretariat-Teams der Abteilung Zentrum für Kinderneurologie, Entwicklung und Rehabilitation (KER-Zentrum) eine Arztsekretärin bzw. einen Arztsekretär
Arztsekretär/in KER-Zentrum (60%)
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung im medizinischen Bereich oder haben die Ausbildung zur/zum medizinischen Praxisassistent/in und eine Weiterbildung zur/zum medizinischen Sekretär/in abgeschlossen
- Sie konnten bereits in einer ähnlicheren Funktion Berufserfahrung sammeln
- Sie sind versiert in der medizinischen Terminologie und stilsicher in der Kommunikation und Korrespondenz in Deutsch
- Sie arbeiten strukturiert, exakt und selbstständig und sind eine empathische, teamorientierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe.
Wir bieten Ihnen
- Verantwortung, weil wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeitenden vertrauen
- Perspektiven, weil wir uns zusammen mit Ihnen stetig weiterentwickeln
- Wissen, weil wir die interne und externe Weiterbildung fördern
- Teamwork, weil wir wissen, dass wir das Ziel nur gemeinsam erreichen
Ihr Arbeitsbereich
Ihre Ansprechperson