Nov

18

2020

Wahlen Stiftungsrat

Neue Mitglieder für den Stiftungsrat des Ostschweizer Kinderspitals

Bei Bestätigungs- und Erneuerungswahlen sind zwei neue Mitglieder in den Stiftungsrat gewählt worden. Monika Engler (rechts) ersetzt Roman Wüst und Antonia Fässler (links) folgt auf Barbara Ehrbar-Sutter.

 

Altersbedingt sowie aus beruflichen Gründen treten zwei Mitglieder des Stiftungsrates zurück und die Trägerdelegation hat die Nachfolge bestimmt. Einerseits ist es Dr. Monika Engler aus Oberschan. Die Volkswirtschafterin ist Professorin und Projektleiterin am Zentrum für wirtschaftspolitische Forschung an der Fachhochschule Graubünden. Als Leiterin des Projekts zur „Weiterentwicklung der Strategie der Spitalverbunde“ des Kantons St.Gallen ergänzt sie den Stiftungsrat optimal.

Andererseits wurde als Nachfolgerin für Barbara Ehrbar-Sutter, und damit als Vertreterin der beiden appenzellischen Trägerkantone, lic. rer. publ. Antonia Fässler aus Appenzell gewählt. Die Erfahrung von Antonia Fässler als Regierungsrätin und Vorsteherin des Gesundheits- und Sozialdepartements des Kantons Appenzell Innerhoden sowie ihre langjährige Vertrautheit mit den Belangen des Ostschweizer Kinderspitals schaffen ideale Voraussetzungen für die Funktion als Stiftungsrätin.

Zur Medienmitteilung