- Sie sind verantwortlich für die termingerechte und korrekte Fakturierung von ambulant und stationär erbrachten Leistungen
- Sie organisieren und überwachen den korrekten Rechnungsversand
- Sie bearbeiten Rechnungsrückweisungen und erstellen Honorarabrechnungen
- Sie führen telefonische und schriftliche Abklärungen mit Garanten und Patienten durch
- Sie bearbeiten Patienten- und Leistungsdaten und übernehmen zudem weitere administrative Tätigkeiten

Wir suchen Sie.
Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Patientenadministration eine Fachperson Patientenabrechnung (50%).
Fachperson Patientenabrechnung (50%)
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung idealerweise im Gesundheitswesen
- Sie können bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld vorweisen
- Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Denken vernetzt und haben eine selbstständige, strukturierte und speditive Arbeitsweise
- Sie kommunizieren stilsicher und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse
- Sie besitzen bereits Anwenderkenntnisse zu SAP IS-H
- Sie verfügen vorzugsweise über Kenntnisse in den Kranken- und Invalidenversicherungen
Wir bieten Ihnen
- Verantwortung, weil wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeitenden vertrauen
- Perspektiven, weil wir uns zusammen mit Ihnen stetig weiterentwickeln
- Wissen, weil wir die interne und externe Weiterbildung fördern
- Teamwork, weil wir wissen, dass wir das Ziel nur gemeinsam erreichen
- Spannung, weil mit Ausblick auf den Neubau (2026) eine bewegte Zeit auf uns zukommen wird
Ihr Arbeitsbereich
Die Abteilung Patientenadministration umfasst die Fachbereiche Empfang/Patientenaufnahme sowie die Fachbereiche Garantiedaten, Patientenabrechnung, Leistungssupport und den Fachbereich Zentrales Scanning. Das Team der Patientenadministration ist verantwortlich für die korrekte und vollständige Erfassung und Verarbeitung der administrativen Patientendaten. Die Organisation der Ausbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ sowie die Betreuung der insgesamt drei Lernenden obliegt ebenfalls der Abteilung Patientenadministration.
Ihre Ansprechperson
