Am Ostschweizer Kinderspital pflegen und betreuen rund 200 Pflegefachpersonen Kinder jeden Alters – vom Frühgeborenen bis zum Jugendlichen in akuten und chronischen Krankheitssituationen. Mit grossem Engagement, Sorgfalt und Kompetenz werden die Patientinnen und Patienten rund um die Uhr gepflegt und betreut. Mit dem Fokus auf die ganze Familie und deren Bedürfnisse, werden die Patientinnen und Patienten, sowie ihre Familien aktiv in den Pflege- und Bewältigungsprozess mit einbezogen und dabei unterstützend begleitet.

Möchten auch Sie im Kispi-Pflegeteam mitwirken? Dann bewerben Sie sich initiativ und wir prüfen gerne allfällige Einsatzmöglichkeiten.
Pflegefachperson (40-100% / Initiativbewerbung)
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Must have: Abgeschlossene Ausbildung in der Pflege
- Nice to have: Erfahrung in der Pädiatrie
Wir bieten Ihnen
- Verantwortung, weil wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeitenden vertrauen
- Perspektiven, weil wir uns zusammen mit Ihnen stetig weiterentwickeln
- Wissen, weil wir die interne und externe Weiterbildung fördern
- Teamwork, weil wir wissen, dass wir das Ziel nur gemeinsam erreichen
Ihr Arbeitsbereich
Das Ostschweizer Kinderspital ist eines von drei eigenständigen Kinderspitälern der Schweiz. Es übernimmt für seine Stiftungsträger die Aufgabe eines regionalen Kompetenzzentrums auf höchster medizinischer Versorgungsstufe für Kinderheilkunde (Pädiatrie), Kinder- und Jugendchirurgie sowie in der Adoleszentenmedizin und Pädiatrischen Psychosomatik. Nähe hilft heilen. Darum orientieren wir uns am Gesamtsystem Familie sowie den zehn Artikeln der «European Association for Children in Hospital», einer Charta für kinder- und familienfreundliche Spitäler.
Weitere Informationen zum Fachbereich finden Sie hier: Pflege & Betreuung.Ihre Ansprechperson

Franziska von Arx-Strässler
Leiterin Pflege & Betreuung / Mitglied der Spitalleitung