Wir suchen Sie.
Zurück zur Übersicht

Per 1. Oktober 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Human Resources eine/n Case Manager/in (60%).

Case Manager/in (60%)

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Krankheit und Unfall und leisten Hilfestellung für eine bedarfsgerechte Planung, Organisation und Koordination der verschiedenen Akteure:
  • Sie sind verantwortlich für die Fallführung, Koordination und Gestaltung von individuellen Unterstützungsprozessen bei Langzeitabsenzen 
  • Sie koordinieren die Leistungen der verschiedenen Sozialversicherungen und verantworten die administrative Fallabwicklung
  • Sie bieten Beratung und Unterstützung im gesamten Bereich des Absenzenmanagements und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Sie sind in regelmässigem Kontakt mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten, behandelnden Ärzten / Therapeuten sowie Versicherungen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine paramedizinische Ausbildung, einen Abschluss in Sozialer Arbeit und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung im Bereich Case Management bzw. Care Management
  • Sie kennen das Sozialversicherungswesen der Schweiz sehr gut
  • Sie konnten bereits Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich sammeln 
  • Sie arbeiten gerne lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz

Wir bieten Ihnen

  • Verantwortung, weil wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeitenden vertrauen
  • Perspektiven, weil Sie in dieser neugeschaffenen Stelle das Ostschweizer Kinderspital aktiv mitentwickeln
  • Wissen, weil wir die interne und externe Weiterbildung fördern
  • Teamwork, weil wir wissen, dass wir das Ziel nur gemeinsam erreichen
  • Flexibilität, weil Sie in dieser Funktion auch teilweise im Homeoffice arbeiten können

Ihr Arbeitsbereich

Unser 10-köpfiges HR-Team unterstützt Mitarbeitende und Vorgesetzte in sämtlichen personellen sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Es sorgt für einen gut organisierten Prozess und Support im Employee Lifecycle und entwickelt Führungsinstrumente und Applikationen stetig weiter. Auch die Fäden für die monatliche Lohnverarbeitung laufen hier zusammen. 

Ihre Ansprechperson

Nicole Schnyder

Nicole Schnyder

Leiterin Human Resources / Stv. Bereichsleiterin Direktion