- Sie sind verantwortlich für die Fallführung, Koordination und Gestaltung von individuellen Unterstützungsprozessen bei Langzeitabsenzen
- Sie koordinieren die Leistungen der verschiedenen Sozialversicherungen und verantworten die administrative Fallabwicklung
- Sie bieten Beratung und Unterstützung im gesamten Bereich des Absenzenmanagements und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Sie sind in regelmässigem Kontakt mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten, behandelnden Ärzten / Therapeuten sowie Versicherungen

Per 1. Oktober 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Human Resources eine/n Case Manager/in (60%).
Case Manager/in (60%)
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine paramedizinische Ausbildung, einen Abschluss in Sozialer Arbeit und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung im Bereich Case Management bzw. Care Management
- Sie kennen das Sozialversicherungswesen der Schweiz sehr gut
- Sie konnten bereits Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich sammeln
- Sie arbeiten gerne lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich
- Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
Wir bieten Ihnen
- Verantwortung, weil wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeitenden vertrauen
- Perspektiven, weil Sie in dieser neugeschaffenen Stelle das Ostschweizer Kinderspital aktiv mitentwickeln
- Wissen, weil wir die interne und externe Weiterbildung fördern
- Teamwork, weil wir wissen, dass wir das Ziel nur gemeinsam erreichen
- Flexibilität, weil Sie in dieser Funktion auch teilweise im Homeoffice arbeiten können
Ihr Arbeitsbereich
Ihre Ansprechperson
