bild spende 1 7471

Ob als Einzelperson, Familie, Verein oder Institution: Es gibt viele Möglichkeiten, das Ronald McDonald Haus St.Gallen zu unterstützen.

Materialgaben und ehrenamtliche Leistungen aller Art kommen vollumfänglich den Familien und Kindern in unserem Haus zugute. Das gilt im Besonderen auch für finanzielle Zuwendungen. Zudem befindet sich in jedem McDonalds Restaurant ein Spendenkässeli zugunsten der Ronald McDonald Kinderstiftung.

Jede Spende zählt, auch wenn es «nur» das Wechselgeld ist.

Danke für Ihre Unterstützung!

Spendenkonto

St. Galler Kantonalbank, 9001 St. Gallen, Postkonto: 90-219-8
Zugunsten Ronald McDonald Haus St. Gallen, IBAN: CH61 0078 1011 0357 4090 4


Engagement
Mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft engagieren sich Jahr für Jahr Eltern die bei uns im Haus waren, Privatpersonen, Vereine, Schulklassen, Service Clubs ….für das Ronald McDonald Haus St. Gallen.

 

Unterstützung durch Prominente

 

Als Patin engagiert sich die Ex-Skirennfahrerin Maria Walliser seit vielen Jahren für die Ronald McDonald Kinderstiftung. Unterstützung bieten auch weitere Persönlichkeiten aus Politik und Sport wie beispielsweise der St. Galler Fussballer Tranquillo Barnetta.

Eltern geben einen Einblick in ihre Welt während ihres Aufenthaltes im Ronald McDonald Haus St.Gallen.

  • Unsere Tochter Lena Louise, 7 Jahre alt, weilte während zwei Wochen für den 1. Chemo-Zyklus auf dem B-West im Kinderspital. Während dieser Zeit war das Ronald Mc Donaldhaus unsere Oase...
  • Die letzte Schulferienwoche - das Wetter war ein Traum - Badiwetter. Niklas springt von der Schaukel und bricht sich dabei den Ellbogen. Zwei Nächte bleibe ich bei Niklas auf dem Klappbett im Spital, danach darf ich ins Ronald McDonald Haus...

Die vollständigen Geschichten finden Sie in einem Auszug der Gästebucheintragungen Ronald McDonald Haus St.Gallen

 

Führungsteam

dreierteam internet

 

 

 

 

 

 

 

 

© Foto: Christine Kocher

Das Haus wird von Gabi Weishaupt und ihren Assistentinnen
Regula Huber und Waltraud Falk geführt und von zahlreichen
freiwilligen Helfenden unterstützt.

 

Team Ronald McDonald Haus

gruppenbild mit freiwilligen internet

 

 

 

 

 

 

 

© Foto: Christine Kocher

Das Team des Ronald McDonald Haus steht Familien an folgenden Zeiten zur Verfügung:
Montag bis Freitag von 8.30 bis 17 Uhr
Samstag von 9 bis 11 Uhr

 

Adresse

Ronald McDonald Haus St.Gallen
Grossackerstrasse 7
9000 St. Gallen

Telefon 071 243 79 11